Forschen und vertiefen

Artikel

Das Prinzip der Geistigkeit

Deine Vorsätze und Ziele - kannst Du Dir sie wirklich vorstellen? In den vergangenen Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass Vorsätze nur sehr begrenzt haltbar sind. Das Hauptproblem war, dass ich mir mein Ziel zum Beispiel für das Neue Jahr nicht wirklich vorstellen konnte. Wie würde sich das Ziel mit allen Sinnen und Gefühlen manifestieren?

Das Prinzip des Mentalismus (Geistigkeit) der Kosmischen Gesetze, half mir, die Herausforderung zu verstehen. Es besagt Folgendes: Alles ist Geist. Gedanken führen zur Manifestation von Dingen und Ereignissen. Sie erschaffen unseren Daseinszustand und die Qualität unserer Erfahrung auf der Erde.

Der erste Schritt zur Manifestierung eines Vorsatzes besteht also darin, die Vorstellungskraft des Geistes zu nutzen und das zu erschaffen, was ich geistig manifestieren möchte. Die Vorstellungskraft muss stark und realistisch genug sein, damit Taten folgen können. Denn nur durch mein Handeln manifestiert sich meine Imagination in der materiellen Welt.

Vorstellungskraft ist nicht Wille. Ich kann so viel wollen, wie ich will, aber ohne Vorstellungskraft wird sich mein Ziel nicht manifestieren. Der Wille ist jedoch erforderlich, damit ich in das Tun komme. Das ist die Ursache für die Veränderung, die notwendig ist, damit die Wirkung eintritt (Prinzip von Ursache und Wirkung).

Imaginiere Dir Deine Vorsätze und Ziele mit deiner ganzen Vorstellungskraft!
Immaginationstechnicken auf der Basis der neusten neuro-biologischen Erkenntnisse und dem Verständnis zwischen Seele, Geist und Körper (dort, wo wir Gefühle wahrnehmen) können dabei helfen.
BrainRewired Logo

Kurt

Rebekka

Rechtliche Hinweise

Sprachen

Sprache auswählen