Forschen und vertiefen

Artikel

Orientierung, wenn der Überblick fehlt

Die ersten Frühlingstage brechen an, die Vögel zwitschern lautstark, die Sonnenstrahlen wärmen wieder verstärkt, ...  alles scheint so zu sein wie jedes Frühjahr, und doch ist die Welt in Aufruhr. Etwas liegt in der Luft.

Die Ereignisse überschlagen sich. Die Medien lassen nichts aus, um die heisseste Schlagzeile zu bringen. Angst wird geschürt und nicht nur das mediale Schlachtfeld wird immer undurchsichtiger. Wem und welchen Informationen kann ich noch trauen? Oder dann doch lieber wegschauen, frei nach dem Motto, die anderen werden's schon richten?

Wenn auch Du verunsichert bist und orientierungs- oder fassungslos in die Welt blickst, dann ist jetzt der richtige Moment Deine Stärke, Kraft und Vertrauen wieder aus Dir selbst heraus zu entwickeln. Aber wie?
Vielleicht spürst Du, dass etwas im Argen liegt, kannst es aber nicht erfassen?
Oder hast Du schon eine Ahnung worum es in dieser Zeitepoche gerade geht, spürst den Drang einzugreifen, etwas zu bewirken, weisst aber nicht wo ansetzen?

Was wir brauchen ist das Wissen über die kosmischen Gesetzmässigkeiten. Nur damit können wir die grösseren Zusammenhänge verstehen und wie und weshalb wir als Gesellschaft und Menschheit in den jetzigen Zustand gekommen sind.

Wir brauchen ein Verständnis davon, wie sich das Verhalten eines jeden Einzelnen auf das Kollektiv und die gemeinsame Realität auswirkt.

Wir brauchen Kenntnis über die Kraft des Geistes und welche kraftvollen Potentiale in uns verborgen liegen, die uns ermächtigen souverän handlungsfähig zu werden und eine neue andere Welt zu gestalten; wenn wir das überhaupt wirklich wollen.

Doch wie können wir uns dafür öffnen?
Wenn wir in der Angst sind, kann unser Gehirn nicht klar denken. Wir agieren reaktionel aus alten Mustern heraus oder ziehen uns zurück in ein vermeindlich sicheres Nicht-Wissen-Wollen, verschliessen Augen, Ohren und Mund. Einfach nur irgendwie durch.

Ist das wirklich befriedigend und zielführend?
Nach den kosmischen Prinzipien verstärken wir nämlich mit diesen Verhalten genau den chaotischen Zustand im Aussen.

Um vorwärtsgehen zu können, ist es notwendig unsere Weltsicht und unsere Überzeugungen - sind es denn wirklich unsere eigenen? - zu hinterfragen und zu uns selbst hin zu schauen. Das geht nur über ein Ausbalancieren unseres Gehirns und ein Rückverbinden mit unserer Herzens- und physischen Kraft.

Hat sich ein Widerstand in Dir geregt oder habe ich Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich zu einem der Kurse an.Dort erfährst du wie wichtig Dein Beitrag ist und wie Du zu einer neuen harmonischen Welt beisteuern kannst.
Image
BrainRewired Logo

Kurt

Rebekka

Rechtliche Hinweise

Sprachen

Sprache auswählen